Die a*U*a - WG

Der An und Umbau

 

 

 

Die auas haben beschlossen, Aufrund von Platzmangel das Haus zu erweitern.

Also ein Anbau muss her und ein Umbau im EG, Durchgänge zum Neubau usw.

 

Am Abend ging es dann los, es war dann grosse Planung und Besprechung....

"hey, aber wenn wir schon Anbauen und uns die ganze Arbeit machen,

dann will ich auch ne Sauna haben" offenbart Rapha mit breiten Grinsen

 

"hahah, jaa geil..:" klatscht Nordi in die Hände

 

" Pimmel und ich haben schon gesagt, ein Schwimmbecken mit ausschwimmbereich

zum Aussenpool fehlt noch..." kommt Curry tanzend in den Gruppenraum.

"Ey, wir wollten ein Anbau für extra Zimmer machen, hahaha nun kommt hier

voll der Luxus.." Lacht nuX

 

"naja klar", meinst Leghorn im Chor mit Jimbo, "wenn schon denn schon"

"Können wir dann nicht auch noch ein extra Bad im EG bauen?" qängelt 007,

"seid nuX mit im EG wohnt, hat er es morgens im Beschlag..."

 

Nux steckt 007 die Zunge raus... "bähhhhhh... ich wasche mich wenigstens

richtig morgens ... hahahah"

 

"hahaha nux du kleinkind, du planscht doch nur" kommt von Malcom

 

"So, lass uns mal weiter schauen" kommt von bersi

"jo, Anbau EG: Schwimmbecken, Sauna mit Duschen, extra Bad, Umkleide" zählt dickei auf.

"dann können wir ja noch die Küche in den Neubau erweitern, haben wir mehr Platz", meint FF,

"gleich die Wand durchbrechen und feddich"

 

"hahah feddich.. hihihii.. hört sich hier alles gut an.. mal sehen wenn wir dabei sind" lacht sich

Thresh krum.

 

"Jo, wenn Korn aus dem Urlaub wieder kommt, wird der hier nichts wieder erkennen.. hahaha" entgegnet Jes

 

"und im ersten Obergeschoss kommen dann noch Zimmer, für die neuen Member oder wer eben da rüber

ziehen will...." kommt von Nordi...

 

Die halbe Nacht wir gezeichnet, geplant, gelacht und geredet...... am nächsten Morgen sollte es dann losgehen....

 

 

Der nächste Morgen war schnell da, nordi, Rapha gingen durch die Flure und weckten die anderen.

nuX, Pimmel und Leghorn machten inzwischen Frühstück fertig....

Es saßen lange nicht mehr alle auas zusammen beim Frühstück, ein Krach... jeder redete und lachte

und Thema Nummer ein war der Anbau... nebenbei wurden die Aufgaben verteilt...

Leghorn und Jimbo machen Netzwerk und Telefonanschlüsse

Nux und Dickei, aim machen Sanitär, Wasser und Abwasser, Rohe legen und löten...

Pimmel, Erdnuss, Jes kümmers sich um den Pool

007, Malcom, Raphael kümmern sich um die Sauna

Nordi, FF, Thresh und Bersi kümmern sich um den Treppen und Zimmerausbau

 

Schachten, Mauern wer kann, und Wändedurchbrüche... usw... werden alle zusammen machen....

 

Es geht los, alles wird Bestellt, gekauft, gemietet usw... heute ist Vorbereitung morgen geht das

Graben los...

 

Aufstehen wurde auf 07:00 Uhr vereinbart, hahaha und es war wirklich Chaos hoch drei,

alle auas wandelten schlaftrunken durch das Haus...

nuX sass in der ecke im Flur auf dem Boden mit einem Becher Kaffe, beobachtete das treiben...

 

"hahaha.. wie siehst du denn" lachte nordi beim vorbeigehen.

*gähhnnn* "maul, iss nicht meine Zeit" kommt knirschend von nuX zurück

Fröhlich pfeifend kommt Rapha die Treppe runter... "uhhhhhh wie siehst du denn aus .. hahahah"

"ohhh man.... was habt ihr bloss alle? Habt ihr mich schon mal morgens um 07:00 Uhr wach gesehen?"

"hahah du bist nicht wach.. jedenfalls siehst du nicht so aus .. HAHAHAHAHAHA"

 

"ohje.. was seid ihr doch alle scheiss gut drauf... iss ja wiederlich..."

 

PLATSCH..... klatscht ein Eimer kaltes Wasser über nuX.... hämisches Glächter

Von Nordi,007, Raphael und Jimboo.... nuX springt erschrocken hoch.... der

Kaffeebecher fliegt im hohen Bogen durch den Flur......

"Ahhhhhhhhhhhhhh...." kommt nur noch von nuX, dann steht er da... Nass wie ein begossener Pudel

und fängt an wie ein Rohrspatz zu schimpfen und Fluchen.....

 

Bersi, Dickie, Malcom, leghorn kommen neugierig die Treppe runter.....

Hahahaha,, wie siehst DUUUU den aus...

nuX schüttelt nur den Kopf und geht ins Bad... "grummmell alle doof..."

Die andern stehen noch eine Weile da und lachen sich schlapp....

30min später sitzen alle beim Frühstück, nuX kommt rein und alle lachen los...

"NIE WIEDER KLAR !!! NICHT MEINE ZEIT!!!" kommt zurück und er setzt sich und trinkt sein Kaffee....

Dann geht der ernst los, alle sind draußen, Graben, räumen machen uns tun......

3 Tage später sind die Sohle und der Pool gegossen... es geht an die Mauern des EG...

Als dann am nächsten Morgen, Nordi grade eine weitere Mauer fertig hat....

"Hey Nordi? Wo willste denn den Zement hinhaben??" kommt FF um die ecke...

"Ach stell mal einfach da hin"

"Wow schon ganz schön weit biste hier..." lobt FF nordi und lehnt sich dabei gegen die Mauer...

 

"ahhhhh halt nein niiiiiiiiiiiichhhhht" schreit nordi.

"was? " erschrickt FF und die neue Mauer kippt langsam wie in Zeitlupe um...

 

"ohhhhh scheisse, sorry nordi... ich wusste nicht... ohh scheisse.."

Nordi steht da, fängt tierisch an zu lachen.. "hahahah .. ja ganz schön weit.. hahahaha..hihihihi hahahahaha"

Die anderen kommen alle angerannt und stehen vor Nordi und FF und gucken nur erstaunt...

"was denn hier los... was ist so lustig ? .... und warum ist die wand umgefallen ?..::"

Aber nordi lacht nur und FF bekommt sich inzwischen auch vor lachen nicht mehr ein...."

Ein paar Tage später steht der Rohbau und die Fenster und Türen sind drinn.... es

geht an den Innenausbau...

Leghorn und Jimbo verlegen die Netzwerk und Telefonleitungen...

Nordi Nux und Dickei fliesen...

Dann legen Nux , aim, aQui und Dickei die Wasser- und Abwasserrohre, bauen die Duschen und Toiletten ein...

Pimmel, Erdnuss, Jes kümmern sich um den Pool, streichen, setzen die Pumpen ...

007, Malcom, Raphael bauen die Sauna....

Nordi, FF, Thresh und Bersi kümmern sich um den Treppen und Zimmerausbau...

 

 

Alles nimmt Stück für Stück Gestalt an und nach ein paar Wochen ist alles fertig...

Klar gab es hier und da ein paar Probleme... zB.

 

Als Pimmel in den Pool gestiegen ist, und der Beton noch gar nicht fest war.. platsch war er bis zu den Knien im Beton.... wir hatten schon überlegt ihn drinnen zu lassen, hätte sich als

Wasserspeier gut gemacht..... aber Rapha meinte, dass er mit sein Wasserlassen nur das Poolwasser versaut... okay.. hehe

 

007 und Raphael, die beim Anschliessen des Saunaofens bald alles Abgefackelt hätten.. hahaha stehen da und schauen zu, wie durch den Kurzschluss das Holz anfängt zu brennen...

machen noch Witze wie... "hat mal jemand Currywürste zum Gillen"......

Komisch war auch, als Jimbo in den Kabeln verknotet aus dem Fenster hing..... Leghorn konnte ihn vor lachen gar nicht wieder reinziehen.. so hing er da fast 10 min... hehehe...

aber es sind keine bleiben Schäden geblieben oder Jimbo??

Zum Schluss haben nuX, aim, aQui und Dickei noch das EG unter Wasser gesetzt, weil sie

ein Rohr vergessen haben zu löten... beim Wasser aufdrehen standen Nordi, Rapha und 007

genau daneben... die waren Pitschenass und nuX meinte nur....... "Tja, das ist die Strafe für

den Eimer mit Wasser...." Hast Du das mit Absicht gemacht nuX? Hehe.... Dir trau es es ja zu....

 

Aufjedenfall ist nun alles fertig und zum Abschluss gab es eine fette Poolparty.....

 

Wie das Haus nun ausschaut, könnt ihr ja selbst sehen... in "Das a*U*a-Haus"......